Weltgebetstag in Thedinghausen

Veranstaltung 05. Februar 2021

Am 05.03.2021, 19:30 Uhr

„Worauf bauen wir?“, ist das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu, in dessen Mittelpunkt der Bibeltext aus Matthäus 7, 24-27 stehen wird. Denn nur das Haus, das auf festem Grund stehe, würden Stürme nicht einreißen, heißt es in der Bibelstelle bei Matthäus.
Worauf bauen wir? Was trägt unser Leben, wenn alles ins Wanken gerät? -
dieser Frage nachzugehen, laden die Frauen aus Vanuatu mit ihrem Gottesdienst ein, der am 1. Freitag im März, also dem 5. März rund um die Welt auf der Grundlage ihrer erarbeiteten Gottesdienstordnung gefeiert wird.
Wie in jedem Jahr feiern auch wir in unserer Region den Weltgebetstag.
In diesem Jahr wird es anders sein als gewohnt.
Wir können nicht im Gemeindehaus sitzen, sondern wir werden in die große Maria-Magdalena-Kirche ausweichen.
Wir können nicht hinterher gemeinsam zusammenbleiben, uns austauschen und die kulinarischen Kostbarkeiten des Gastlandes probieren. Aber vielleicht wartet ja doch eine Überraschung auf Sie!

 © Juliette Pita (weboptimiert)

 © Juliette Pita (weboptimiert)