Kramerei

Kramerei - das Diakonische Warenhaus

Die Fakten

Das Diakonische Warenhaus "Kramerei" in Thedinghausen bietet auf 180 m2 Verkaufsfläche nichtelektrische Haushaltswaren aller Art sowie Kleidungsstücke und Kleinmöbel. Seit dem 17. März 2013 ist das Warenhaus geöffnet und ergänzt die sozialen Einrichtungen in Thedinghausen.

Die Idee

Die "Kramerei" nimmt gerne Ihre nicht benötigten Haushaltsgegenstände sowie Kleidungsstücke, Accessoires, Kinderautositze mit aktueller ECE Norm und Kinderwagen und vieles mehr entgegen uns gibt diese gegen eine kleine Kostenbeteiligung an interessierte Menschen weiter.

Wer schon einmal seine Wohnung wegen eines Umzugs oder eines Trauerfalls verkleinert hat, kennt die Situation: Es gibt so viele Haushaltsartikel, die zum Wegwerfen einfach zu schade sind. Ein Verkauf hingegen wäre aufwändig und bringt keinen großen Erlös.

In einer Gesellschaft, in der Überfluss und Mangel so nahe beieinander liegen, schafft die "Kramerei" die Möglichkeit, Waren bedarfsorientierter zu verteilen.

Das Konzept

Die "Kramerei" ist ein diakonisches Projekt der Kirchengemeinden Lunsen, Riede und Thedinghausen und Teil der Gemeindearbeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier ehrenamtlich.

Die "Kramerei" ist auf Spenden angewiesen und sie erwirtschaftet keinen Gewinn! Die zeitnahe Weitergabe und neue Nutzung Ihrer Spenden freut die Ehrenamtlichen und ist ihr "besonderer Lohn".

Deshalb unsere Bitte: Bringen Sie Waren vorbei und stöbern sie selbst.

Was kostet das?

Die in der "Kramerei" angebotenen Artikel werden gegen einen geringen Kostenanteil abgegeben.

Es darf gerne aufgerundet werden.

Wer kann einkaufen?

• Wir sind offen für jeden.
  • Es gibt keine Beschränkung auf Bezieher und Bezieherinnen von staatlichen Unterstützungen.
  • Das Weiterverkaufen von Waren aus der "Kramerei" ist nicht erlaubt.

Wie kann ich helfen?

Durch ehrenamtliche Mitarbeit

• beim Transportieren unserer Waren
  • beim Sortieren der Waren
  • bei der Ausgabe in der "Kramerei"

Mit Worten und Taten

• Stöbern Sie selbst!
  • Erzählen Sie von der "Kramerei"!
  • Motivieren Sie Freunde Bekannte, Verwandte, sich bei uns zu engagieren.

Hier finden Sie uns:

KRAMEREI

Das Diakonische Warenhaus

Braunschweiger Str. 31

27321 Thedinghausen

Telefon: 0152-59 49 47 30 (nur zu den Öffnungszeiten)

Anlieferung bitte nur nach vorheriger Absprache

Postanschrift:

Braunschweiger Str. 18

27321 Thedinghausen

Öffnungszeiten:

Mo und Do: von 8.30-11.30 Uhr und Do: von 15.00-18.00 Uhr