Sing your Soul Sommerandacht am 13. August 2024 um 19.00 Uhr

Veranstaltung 06. Juni 2024

Am 13.08.2024, 19:00 Uhr

Musikalische Sommer-Andacht am Dienstag, 13. August 2024 um 19.00 Uhr.

Musikalische Andacht mit Klarinetten und Konzertakkordeon mit dem Duo „Sing Your Soul“ in der Maria-Magdalena Kirche, Thedinghausen, am 13. August 2024, um 19.00 Uhr
Bereits zum 7. Mal ist das Duo „Sing Your Soul“ aus dem Norden  Schleswig-Holsteins mit seiner exotischen Kombination mehrerer Klarinetten (Ulrich Lehna) mit dem Konzertakkordeon (Meike Salzmann) in unserer schönen Maria-Magdalena-Kirche in Thedinghausen musikalisch zu Gast; dieses Mal mit einem besonderen Programm.

In der musikalischen Andacht soll an einen unbekannten jüdischen Pianisten und an die Grande Dame des Chansons erinnert werden.
Edith Piaf ist der Inbegriff des französischen Chansons und deren Klang ohne das Akkordeon undenkbar. Ihr Lebensthema war die Liebe.
Das Duo „Sing Your Soul“ hat viele ihrer unsterblichen Hits neu arrangiert und mit Elementen aus Jazz und Musette Neuve bereichert.
Begleitet wurde Piaf von ihrem jüdischen Pianisten Norbert Glanzberg, den sie vor den Nationalsozialisten bewahrte.
Er wurde in seinem Wirken stark beeinflusst durch die Klezmermusik, in deren Mittelpunkt die „singende Klarinette“ steht.
Über das meist unbekannte Wirken und musikalische Leben von Norbert
Glanzberg berichtet das Duo in spannenden Moderationen und stellt die
emotionale Klezmermusik vor. Ulrich Lehna und Meike Salzmann begannen
Ihre Karriere mit der Klezmermusik und ernteten deutschlandweit hervorragende Kritiken für Ihre virtuosen Konzerte und inspirierenden Moderationen.

Ulrich Lehna und Meike Salzmann, international bekannt als das Duo "Sing Your Soul".